Logo Harald Schöner, Beweglichkeit für Reiter und Pferd
"Ich bin von der heilenden Kraft
der Bewegung überzeugt!"
Harald Schöner

Silke Ö. – Oktober 2016

Beim Individualtraining bei Schöner Reiten, waren mein Pferd und Ich im Training und in der Therapie. Ich saß schon eine Weile leicht schief auf meinem Pferd und wusste nicht, ob ich es bin oder mein Pferd oder wir beide… Nach ein paar Trainingseinheiten bei Harry saß ich gerader, mittiger auf dem Pferd. Harry behandelte auch meine Stute Physiotherapeutisch. Ihr Hals und Genick sind immer leicht schief. Kurzfristig war der Erfolg sehr gut – Behandlung und Training haben sehr gut funktioniert! Meine Stute war in sich gerader, der Hals war stabiler. Langfristig kam zuhause wieder eine leichte Schiefe – aber kein Vergleich zu Vorher. Da ich nun weiß wie sich mein Körper mittig und mein Pferd sich gerade anfühlen können, achte ich beim Training nun viel mehr darauf dieses gute Gefühl zu suchen! Super ist wirklich, dass Harry Mensch und Pferd trainiert/ behandelt. Er sieht beide – sieht Probleme beim Pferd, sieht sie beim Mensch und hilft somit beiden enorm! Hilft ja nix, nur die Schiefe vom Pferd zu behandeln, wenn der Reiter aber trotzdem immer noch total schief auf dem Pferd sitz. Andersherum natürlich genauso, behandelt man nur den Mensch, dann hat das Pferd dann trotzdem noch seine Verspannungen und Schiefen usw. Eigentlich logisch, dass beides in Kombination besonders wirkt – und dass dann noch aus „einer Hand“. Wirklich einzigartig diese Kombination!!!