Logo Harald Schöner, Beweglichkeit für Reiter und Pferd
"Ich bin von der heilenden Kraft
der Bewegung überzeugt!"
Harald Schöner

Petra R. – September 2016

Beim Reiten kippte mein Oberkörper immer mal leicht nach vorne. Und meine Beine lagen unterschiedlich am Pferd. Im Sitztraining bei Harry hat er sich beim Vorreiten sein eigenes Bild von mir und meinem Sitz gemacht. Er trainierte mit mir gleich vor Ort, um dann wieder aufs Pferd zu sitzen und das neue Körpergefühl zu spüren. Nach den Übungen war mein Brustkorb freier, ich konnte mich selbstverständlicher aufrichten und der Sitz sowie meine Beine waren viel leichter und lockerer.

Auch mein Mangalarga Marchador hatte Verspannungen. Er machte immer sehr kurze Schritte. Harry hat sich mein Pferd an der Longe in allen Gängen angeschaut und es dann an den entsprechenden Stellen behandelt. Ich konnte umgehend eine eindeutige Verbesserung feststellen – endlich entspannte Armani seinen Hals und trat weiter. Für mich ist es einleuchtend, dass Pferd und Reiter im Lot sein sollen. So wurde mir nach der Behandlung einfache Übungen für mich und mein Pferd gezeigt, welche ich Zuhause machen kann, damit wir beide geschmeidig bleiben. Dieses ganzheitliche Konzept „Schöner Reiten“ überzeugt mich vollends, denn es wird auf das Pferd, wie auch auf den Reiter ganz individuell eingegangen und vor Ort mit Erfolg und Nachhaltigkeit behandelt! Tu was Gutes für Dein Pferd, tu was Gutes für Dich!