Logo Harald Schöner, Beweglichkeit für Reiter und Pferd
"Ich bin von der heilenden Kraft
der Bewegung überzeugt!"
Harald Schöner

Alex G. – Oktober 2016

Reiten war immer ein Kraftakt, anstrengend… teilweise so, dass ich fast das Gefühl hatte, ich hab das Pony getragen und nicht mein Isländer mich. Deswegen hab ich einen anderen Weg gesucht – und gefunden.

Seit dem ersten Besuch bei Schöner Reiten hat sich viel verändert. Das Reiten ist lockerer und leichter geworden, mehr Kopf- als Körperarbeit, dafür aber ein viel besseres Ergebnis. Die Sitzschulung bei Harry hat mir ein ganz anderes Körpergefühl und damit auch ein ganz anderes Reitgefühl gegeben. Ich hätte nie gedacht, dass „Kleinigkeiten“ so viel bewirken können!

Mein Isi lief immer sehr vorhandlastig, lief gefühlt bergab ohne dass ich das Gefühl hatte, irgendwas dagegen tun zu können. Durch die Kombination Eures Trainings mit der Physiotherapie hat sich der Bewegungsablauf meines Pferdes verändert, es fühlt sich alles lockerer, leichter und schöner an. Ich persönlich wurde immer da abgeholt, wo ich war und habe schon viele Erfolgserlebnisse gehabt, daher bin ich auch voll motiviert, weiterzumachen ☺ Es gibt ja noch viel zu tun. Dass Euer Hof ein Paradies für Pferd und Mensch ist, muss ich sicher nicht extra erwähnen.